Patricia Mennen und Susanne Szesny

Wieso? Weshalb? Warum? - Mutig, stark und selbstbewusst

Warum sind wir alle einzigartig? Wann sind wir mutig und wie können wir Angst überwinden? Wie fühlt sich Gemeinschaft an - und wie Ausgrenzung? Große Fragen, die nicht einfach mal schnell zu beantworten sind! In dem Sachbilderbuch aus der beliebten Reihe stoßen kurze, leicht verständliche Texte, aussagekräftige Illustrationen sowie spielerische Klappen-Elemente Nachdenken, Hinterfragen und ausführlichere Erläuterungen an.

Hier werden sich viele Kinder wiederfinden! Die zahlreichen kleinen Szenenbilder sind voll aus dem Kita- und Familienalltag gegriffen und zeigen Konfliktsituationen und Anlässe, die Kinder verunsichern ebenso wie einfache Lösungsansätze, Impulse für Gespräche und kreative Ideen. Ob es nun um das Basteln eines ganz individuellen Mut-Tieres, das Zeigen von Hilfsbereitschaft und Empathie auch in scheinbar belanglosen Situationen oder einfach die simple Aussage geht: Du bist gut so, wie du bist!

Buchcover "Wieso? Weshalb? Warum? - Mutig, stark und selbstbewusst", Ravensburger