Nanna Neßhöver und Maria Karipidou

Wilde Weihnachten

mit den Tierkindern und mit dir!

In der Tierschule gibt es viel zu tun! Denn am Abend ist ein großes Weihnachtsfest geplant. Aber die Lichterkette hängt noch nicht, die Geschenke sind nicht eingepackt und der Baum ist noch nicht geschmückt - eigentlich ist noch gar nichts so vorbereitet, dass Weihnachtsstimmung aufkommen kann. Zum Glück helfen alle mit!

Nicht nur die Tierkinder, sondern auch die Zuhörer/-innen dürfen einen Beitrag leisten - ganz interaktiv helfen die Kinder mit, dass die Plätzchen abkühlen (einfach mal pusten) oder ein passendes Lied ausgewählt wird (gemeinsam eins anstimmen). Auf jeder Doppelseite wartet eine neue Mitmachanregung, die die Vorlesezeit noch abwechslungsreicher macht und zeigt, dass in so einem stimmungsvollen Fest auch jede Menge Arbeit steckt.

Buchcover "Wilde Weihnachten", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Nanna Neßhöver

illustriert von

Maria Karipidou

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2021

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-551-51995-5

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!