Sadie Chesterfield

Willkommen im Wunder Park

Das Buch zum Film

Fantasie kennt keine Grenzen! Vor allem nicht bei June und ihrer Mutter! Gemeinsam haben sie sich einen ganzen Freizeitpark ausgedacht, in dem es vor wunderbar-fantastischen Fahrgeschäften nur so wimmelt! Und es bleibt nicht nur bei der Idee: Aus Pappe, Kleber, Stiften und allerlei Bastelmaterial und Alltagsgegenständen bauen sie den Wunderpark nach. Ein gigantisches Projekt, das Mutter und Tochter verbindet. Bis eines Tages Junes Mama krank wird und in eine Spezialklinik muss. June fühlt sich allein und einsam. Selbst das Wunderland kann sie nicht trösten, im Gegenteil, es steckt voller schöner Erinnerungen an ihre Mama, die nun schmerzen. Kurzentschlossen räumt sie alles unachtsam in Kartons. Doch ist das wirklich die Lösung? Denn den Wunderpark - das muss June erfahren - gibt es wirklich und steckt nun in großen Schwierigkeiten! Ein schwarzes Loch droht alles aufzusaugen. Das kann June nicht zulassen.


Eine ergreifende Geschichte, die ganz zeigt, dass man seinen Gefühlen auch mal freien Lauf lassen kann und muss, um sie zu verarbeiten und wieder glücklich sein zu können. Und eine Geschichte, die zeigt, dass alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und seine Fantasie benutzt!

Buchcover "Willkommen im Wunder Park"

© arsEdition Entertainment

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Sadie Chesterfield

übersetzt von

Bernd Stratthaus

Verlag

arsEdition Entertainment

Erscheinungsjahr

2019

Länge

152 Seiten

ISBN

978-3-8458-2831-2

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!