Pija Lindenbaum

Wir müssen zur Arbeit

Alles tun (und lassen!) können, was man will?! Das klappt derzeit wirklich nur im Kinderbuch! Aber da ist nun wahrhaftig alles möglich: Mit dem roten Auto durch die Stadt rasen (schließlich will man ja pünktlich bei der Arbeit sein), in der Arztpraxis blutige Operationen durchführen (und übriggebliebenes Blut an hungrige Wölfe verfüttern), ungeheure Mengen Marshmallows kaufen (man braucht schließlich was zum Grillen im Wald) oder böse Hexen in Todesangst versetzen (selber schuld!). Und wenn abends gar nichts mehr geht? Dann wird eben morgen weitergemacht ...

Fantasie hat keine Grenzen. Schon gar nicht die von Kindern! Genau darauf heben die herrlich anarchischen, subtil komischen und ganz und gar nicht pädagogisch wertvollen Bilderbücher von Pija Lindenbaum ab: Ein Fitzelchen Freiheit ist eben doch immer drin - zumindest beim (Vor)lesen!

Buchcover "Wir müssen zur Arbeit", Klett Kinderbuch

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Pija Lindenbaum

illustriert von

Pija Lindenbaum

übersetzt von

Jana Hemer

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2021

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-95470-241-1

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch