Cornelia Boese und Dorota Wünsch

Wo ist Theatrine?

Die Welt rund um die Bühne

Puh, da hat Matteo, der Sohn des Pförtners, aber einen echt kniffligen Auftrag übernommen: In all dem bunten Gewusel und Gewimmel des großen Theaters soll er Theatrine aufspüren - und ihr ein Päckchen überbringen. Doch wer - und vor allem wo - ist eigentlich diese Theatrine? Weder in der Bühnen-Werkstatt, wo fleißig gehämmert und geschraubt wird, noch im Maleratelier, in der Kostümabteilung, bei den Maskenbildnern oder der Chor- und Ballettprobe kann man Matteo weiterhelfen. Wo hat sich Theatrine wohl versteckt?

In diesem Bilderbuch steht ein ganz besonderer Theaterbesuch auf dem Programm: Gemeinsam mit Matteo kann man all denen über die Schulter schauen, deren Wirken meist sprichwörtlich im Dunkeln bleibt - und die hier in runden Reimen und detailverliebten Illustrationen gewürdigt werden. Vorhang auf für ein vergnügliches Vorlese-Spektakel!

Buchcover "Wo ist Theatrine?", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Cornelia Boese

illustriert von

Dorota Wünsch

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6116-5

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch