Simon Couchmann

Wohin hüpfst du, kleiner Hoppelhase?

Der kleine Hase hüpft, hopp, hoppeldi hopp! Aber wohin hüpft er denn? Na ganz einfach: durch den Wald, am Bach vorbei zum Bauernhof und dann flugs hinein in den warmen Kaninchenbau! Auf seinem Spaziergang trifft er natürlich auch ganz viele andere "tierische Wanderer", doch werden sie auch von kleinen Leser*innen gefunden?

Die Haptik wird in diesem Buch ganz groß geschrieben und bildet den roten Faden der Geschichte. Schließlich macht es großen Spaß mit dem Finger die Spur des Hasen nachzufahren und dabei vielleicht sogar die Augen zu schließen. So kann man dem kleinen Hasen auch in seiner Fantasie folgen. Und dann gilt wieder die Devise: Augen auf und hingeschaut! Wer findet als erstes die anderen Tiere? So wird Vorlesen zum Erlebnis.

Buchcover "Wohin hüpfst du, kleiner Hoppelhase?", Carlsen