Tomm Moore, Ross Stewart, Sam Sattin und Maria Pareja

Wolf Walkers - Die Graphic Novel

Wenn Freundschaft die Angst besiegt

Gestaltwandler: Menschen, die sich in Wölfe verwandeln können und in gewisser Weise mit der Natur verbunden sind. Dazu gehören Mebh und ihre Mutter. Aber es gibt nur noch wenige ihrer Art, denn obwohl sie der Natur und ihren Bewohnern - auch den Menschen - stets wohlgesonnen sind, haben die Menschen sie fast ausgerottet. Wolfswandler sind verufen dunkle, böse Gestalten zu sein, denn die Wolfsgestalt macht vielen Menschen Angst. Der aktuelle Lordprotektor hat sich nun zum Ziel gesetzt auch die letzten ihrer Art - also allen voran sie und ihre Mutter - zu töten. Dafür engagiert er einen fähigen Jäger. Und während dieser in den Wäldern auf Streifzüge geht, soll seine Tochter haushälterischen Aufgaben nachgehen. Das ist jedoch so gar nicht nach Robyns Geschmack und es dauert nicht lange, bis sie ihrem Vater in den Wald folgt. Mit ungeahnten Folgen …

Eine Geschichte von zwei Mädchen, die in zwei unterschiedlichen Welten leben und doch zueinander finden. Aber auch eine Geschichte über Eigenbestimmung, Zukunftswünsche und auch die eigene Identität. So muss der Vater am Ende seinen Hass gegen die Wölfe abgelegen, als er sieht, dass seine eigene Tochter auch zu einer Wolfswandlerin wird. Am Ende also  auch eine Geschichte über die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter. Daneben werden aber natürlich auch Themen wie Meinungfreiheit und vor allem auch Gleichheit und Toleranz angesprochen. Eine Graphic Novel, die den gleichnamigen Film gekonnt ins Bild setzt und Lesende mitreißt!

Buchcover "Wolf Walkers", CroCu

© CroCu

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Tomm Moore, Ross Stewart, Sam Sattin

illustriert von

Maria Pareja

Verlag

CroCu

Erscheinungsjahr

2020

Länge

272 Seiten

ISBN

978-3-98743-054-1

Preis

20,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!