Baek Hee Na und Kim Hyang Soo

Wolkenbrot

Es regnet? Super! Die beiden kleinen Katzengeschwister in den quietschgelben Regenmäntelchen zieht es sofort nach draußen. Und beim Blick in den regengrauen Himmel machen sie eine aufregende Entdeckung: In den Ästen des Baumes hat sich ein kleines, luftig leichtes Wölkchen verfangen. Keine Frage, dass das sofort eingesammelt und ins Haus gebracht wird. Warum dann allerdings in der Folge unbedingt mit Mama ganz besondere Brötchen gebacken werden, die Katzenkinder die Küche und auch die Welt draußen vor der Tür aus einem ganz neuen Blickwinkel erleben und sogar der gestresste Katzenpapa am Ende entspannt und im wahrsten Sinne wie im Flug ins Büro kommt: Das muss nun wirklich ganz, ganz dringend nachgelesen werden...


Die Neuauflage des wunderbaren Bilderbuchklassikers muss einfach noch einmal vorgestellt werden! Denn die fantasievolle Geschichte und die ganz besondere Gestaltung liefern einfach unschlagbare Impulse für immer neue kreative (Vorlese)aktionen: Von selbst gebastelten Geschichtenkästen über gemeinsames Backen bis zur Anleitung zum Wolkengucken und -erkunden.

Buchcover "Wolkenbrot"

© mixtvision

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Baek Hee Na, Kim Hyang Soo

übersetzt von

Christina Youn-Arnoldi

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2019

Länge

42 Seiten

ISBN

978-3-95854-137-5

Preis

15,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!