Lena Raubaum und Clara Frühwirth

Worauf wartest du noch?

Für dieses Buch braucht man Zeit! Zum Nachdenken. Und vielleicht um gedanklich auf einem der zahlreichen verschiedenen Stühle Platz zu nehmen, die im Vorsatz abgebildet sind, und dazu einladen, sich auf ein Alphabet der besonderen Art einzulassen. Denn hier wird Seite für Seite und Buchstabe für Buchstabe etwas in Text und Bild gesetzt, auf das man vielleicht warten könnte - wenn man es nicht schon tut. Warten auf A wie etwas Aufregendes zum Beispiel oder auf G wie das Gleichgewicht, das man beim Balancieren halten muss. Vielleicht auch auf K wie einen Kuss (muss ja nicht unbedingt für einen Frosch sein!) oder auf T wie Tränen, die endlich trocknen. Auf jeden Fall und unbedingt aber auf Z - wie ein Ziel, das man sich spätestens jetzt vor Augen führen sollte … 

Alphabetisches Philosophieren: Das ist eine wirklich originelle Idee, die hier mit skurril-witzigen Illustrationen und einem kurzen Satz für jeden Buchstaben-Denkanstoße umgesesetzt wird. Und die mit Sicherheit die Fantasie beflügelt, zu jedem Buchstaben noch zahllose weitere Träume kreativ umzusetzen: in eigenen Bildern, Texten oder einfach beim gemeinsamen Erzählen!

cover, worauf wartest du noch. tyrolia
Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Lena Raubaum

illustriert von

Clara Frühwirth

Verlag

Tyrolia

Erscheinungsjahr

2022

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-7022-4075-2

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!