Sabine Sauter

Wütend, traurig oder froh – allen Tieren geht’s mal so!

Das Krokodil ist traurig, der Löwe wütend und dem Maulwurf ist langweilig. Hier werden die verschiedensten Tiere mit unterschiedlichen Gefühlen vorgestellt. Und bei jedem Tier denkt man sich "so ging es mir doch auch einmal...". Gut, vielleicht war man nicht unbedingt traurig, weil man den Weg zum Amazonas nicht kannte. Aber vielleicht hatte man schon einmal Heimweh...


Ein Buch, das ganz viele Gesprächsanlässe bietet und die Betrachtenden in die Welt der Gefühle mitnimmt. In kurzen Reimen geht die Geschichte voran und stellt die Tiere und ihre Gefühle vor. Mitfühlen ist hier Programm - im wörtlichen Sinne, denn die Illustrationen sind mit Prägungen versehen, die erfühlt werden können. So lässt sich jede Seite, jedes Gefühl und jedes Tier mit seinen prägenden Merkmalen entdecken.

Buchcover "Wütend, traurig oder froh - allen Tieren geht's mal so!"

© Arena

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Sabine Sauter

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2019

Länge

12 Seiten

ISBN

978-3-401-71170-6

Preis

6,99 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, textfreies Buch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!