Cindy Forde und Bethany Lord

Wundervolle Welt von Morgen

Anleitung für eine bessere Zukunft

Unsere Welt ist ein faszinierender Planet! In unserem Sonnensystem ist er auch der einzige Ort, auf dem Leben möglich ist. Und doch gehen wir so unbedacht und leichtsinnig mit ihm um. Das hat natürlich Folgen … In naher Zukunft wird es deutliche Veränderungen geben, denn das Klima wandelt sich und unsere Erde erwärmt sich dadurch immer schneller.
Die gute Nachricht: Es ist noch nicht zu spät! Wenn wir alle anpacken und helfen, können wir nicht nur den Klimawandel wieder stabilisieren, sondern auch unsere Welt in einen wunderbaren Ort verwandeln. Lösungen für viele Probleme gibt es schon - sie müssen nur konsequent umgesetzt werden! Also worauf warten wir dann noch? Lasst uns die Welt verändern - und zwar zur Abwechslung mal zum Positiven!

Ein Sachbuch, das nicht nur Wissen rund um Klima, Energien, Ressourcen und all die Schätze unserer Erde bereit hält, sondern auch konkrete Ideen und Vorschläge beinhaltet, was man tun kann, um unseren Planeten zu schützen - und das schon im ganz Kleinen, wie z. B. aus den Resten im Kühlschrank etwas Leckeres zu zaubern, statt diese wegzuwerfen. Das Buch geht sogar noch einen Schritt weiter und zeigt die Welt, wie sie sein könnte, wenn wir alle mithelfen: Von grünen Städten, blühenden Urwäldern, sauberen Ozeanen bis hin zur klimaarmen Ernährung. Daneben finden sich immer wieder Grafiken, Statistiken, Fakten und auch Persönlichkeiten, die sich schon für den Klimaschutz engagieren. Eingeteilt in Kapitel ist dies ein tolles Nachschlagewerk, wenn es um die Zukunft unseres Planetens geht.

Buchcover "Wundervolle Welt von Morgen", moses