Yeti Jo

(Deutsch-Polnische Ausgabe)

Yeti Jo lebt hoch oben in den Bergen. Er liebt den Schnee und die Kälte - und ist froh, dass er seine gemütliche Höhle ganz für sich allein hat. Eines Tages, als ein heftiger Schneesturm tobt, wird seine Ruhe allerdings gestört: Eine frierende Schneehasen-Familie hat in der Höhle Schutz gesucht. Keine Frage, dass Yeti Jo die Störenfriede umgehend verjagt! Doch irgendwie fühlt sich das auf einmal ganz und gar nicht mehr richtig an …

Ein eigenes Zuhause ist wichtig. Aber ganz ohne Freunde mag wohl auch niemand sein - nicht einmal ein bärenstarker Yeti! Die klassische Bilderbuchgeschichte kann in Wechsel von Deutsch und Polnisch vorgelesen werden - oder man greift auf das MP3 Hörbuch zurück, das per QR-Code heruntergeladen werden kann und das Schnee-Abenteuer in weiteren 10 Sprachen bietet. Die ruhigen, reduzierten Illustrationen in sanften Winterfarben regen aber auch dazu an, die Handlung anhand der Bilder gemeinsam zu entdecken.

"Yeti Jo", Edition Bilibri

© Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Andreas Völlinger

illustriert von

Franziska Kalch

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-19-569601-2

Preis

18,50 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig