Ursula Poznanski

Zahlen ALLerlei

Eine Reise durch das All kann ganz schön langweilig sein - finden zumindest Yrg und Trapsodil, die in ihrem Raumschiff auf dem Weg zum Planeten Krawatz sind, wo Trapsodil einen Vortrag über Weltraumflöhe halten soll. Deshalb spielen sie mit dem Bordcomputer. Plötzlich geraten sie in einen Sternensturm, dem sie in letzter Sekunde entkommen können. Doch nun ist der Bordcomputer kaputt. Nur mit dem geheimen Zahlencode aus dem Handbuch kann sich der Computer selbst reparieren und das hat Yrg auf dem Planeten Quadra gegen eine Dose Kekse getauscht. Jetzt ist der eigene Grips gefragt, um das wirre Zahlenrätsel auf dem Computer zu lösen!

Auch Erstleser/-innen können Yrg und Trapsodil in dieser lustigen Geschichte auf ihrem Flug durch das Weltall begleiten und ihnen beim Rätseln helfen. Dabei lernen sie ganz nebenbei die Zahlen bis 10 kennen.

Buchcover "Zahlen Allerlei"

© Loewe

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Ursula Poznanski

illustriert von

SaBine Büchner

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7432-0827-8

Preis

10,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges, Natur & Technik

Kategorie

Erstlesebuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!