Ann-Katrin Heger

Zahnputzzauber. Zähneputzen ist ganz leicht

Lea und Ben spielen Geisterjäger, als ihr Papa sie zum Zähneputzen ruft. Da haben viele Kinder ja gar keine Lust drauf. Doch Papa erklärt, dass auf den Zähnen ganz viele Klebegeister sitzen, die weggeputzt werden müssen. Aber weil sie Geister sind und so winzig, kann man sie nicht sehen. Deshalb müssen Ben und Lea ordentlich ihre Zähne putzen, um alle zu vertreiben.

Ein originelles Bilderbuch, das kleine Zahnputzmuffel motiviert, ihre Zähne zu putzen. Die Kinder lernen, warum sie ihre Zähne putzen müssen und wie sie dabei am besten vorgehen. Mit Schiebelementen wird spielerisch die richtige Zahnputztechnik erklärt. Ganz am Ende steht noch ein Zahnputzreim, der sich leicht auswendig lernen lässt. So wird das Zähneputzen zu einem lustigen Abendritual.

Buchcover "Zähneputzen ist ganz leicht"