Katja Frixe und Christian und Fabian Jeremies

Zebra, Nilpferd und Gazelle laufen schnell zur ... Haltestelle!

„Meerschweinchen und Krokodil
müssen heut‘ zum …“

Tja, wohin denn wohl? Da muss man wohl die Illustration mit dem kampflustig wirkenden Krokodil und dem Meerschweinchen mit Trillerpfeife etwas genauer anschauen! Na, klar: „… Fußballspiel!“ steht ganz offensichtlich auf dem Programm - schließlich sind ja auch gleich mehrere Bälle zu sehen, die sich auch auf der nächsten Seite (die den passenden Reim liefert) wiederfinden. Da sind dann natürlich noch mehr tierische Spieler eifrig im Einsatz. Ähnlich trubelig geht es zu, wenn Maulwurf, Elch und Regenwurm den Fernsehturm besichtigen und Stinktier, Huhn und Fledermaus jemanden wo besuchen? Richtig: im Krankenhaus! Natürlich mit gigantischem Blumenstrauß und Süßigkeiten …

Wer schon „Hase, Fuchs und Reh fahren … LKW“ geliebt hat, wird auch von diesem lustigen Pappbilderbuch begeistert sein! Denn wieder werden herrlich-schräge Bilder mit runden Reimen kombiniert, die die Kinder eigenständig vervollständigen können, bevor umgeblättert wird. Sprachspielspaß vom Feinsten, der immer wieder vorgelesen und von Nachwuchs-Reimkünstlern auch kreativ ergänzt werden darf!

Zebra, Nilpferd und Gazelle laufen schnell zur Haltestelle, Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

2 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katja Frixe

illustriert von

Christian und Fabian Jeremies

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

30 Seiten

ISBN

978-3-551-17295-2

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Sport, Tiere

Kategorie

Reime und Lieder, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!