Kai Pannen

Zombert

Hilfe, die Autos kommen!

Zombies sind Furcht erregende Monster, die alles um sie herum zerstören? Das trifft auf Zombert ganz und gar nicht zu! Er liebt die Blumen und Bäume auf seinem alten Friedhof und der Menschenjunge Konrad ist - neben seinem Papagei  Plapperkai - sein allerbester Freund. Gemeinsam freuen sie sich an den prächtigen Bäumen, die aus Plapperkais Häufchen emporsprießen. Und gemeinsam (!) mit Zomberts Lieblingsfeind Ignaz, dem Friedhofswärter, stellen sie sich entschieden dem Bau der neuen Schnellstraße entgegen. Denn nicht nur Zombies schätzen Ruhe und Natur - die von Baggern, Dampfwalzen und Baumsägen empfindlich gestört wird ...


Eine Zombie-Umweltgeschichte? Der neueste Band der witzigen Leseanfänger-Reihe bietet ein originelles Thema und - wie gewohnt - wunderbar gruselige Bilder und kurze Kapitel, die sich bestens zum Vor- und ersten Selberlesen eignen. 

Cover "Zombert. Hilfe, die Autos kommen!", Tulipan ABC

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Kai Pannen

illustriert von

Kai Pannen

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2020

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-86429-429-2

Preis

8,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Fantasy & Science Fiction

Kategorie

Reihe, Erstlesebuch