Zu Hause bei Hadek und Miezke

So viel Schnee, in dicken Flocken: Vor den Fenstern der gemütlichen Baumbehausung von Kater Miezke und Rüsselkäfer Hadek ist alles weiß und winterlich. Doch nur Miezke betrachtet das Winterwunder, das sich Tag für Tag ein bisschen verändert, voller Staunen. Hadek ist in seine Bücher versunken, gemütlich in den Sessel vor dem Feuer gekuschelt. In Bücher voller wunderbarer Geschichten und Entdeckungen, die irgendwann auch Miezke in ihren Bann ziehen …

Man kann (und sollte) natürlich so oft wie möglich nach draußen gehen, im Schnee spielen oder zum Beispiel ein Rotkehlchen beobachten. Aber manchmal ist eben auch einfach die richtige Zeit (oder das passende Wetter), um drinnen und am allerbesten gemeinsam fantastische Abenteuer zu erleben und zu Helden der eigenen Geschichten zu werden: bei einem Ritterturnier, dem Treffen mit einem Schnee produzierenden Eisbären oder in der Tiefsee. Die kleine Freundschaftsgeschichte ist eine Hymne an den Zauber der Bücher - in poetischer Sprache oder streckenweise auch nur in Bildfolgen erzählt. Und auch alle, die noch nicht wussten, dass Rotkehlchen Schwedisch sprechen, sind hier richtig! Winterlich, wohlig, wunderbar: Miezke und Hadek erwärmen die Herzen aller großen und kleinen Bilderbuchfans!

Buchcover "Zu Hause bei Hadek und Miezke", Gerstenberg