Rotraut Susanne Berner

Zu Hause in Wimmlingen

“Doch dieses Haus, das wird gleich klar,
ist ein besondres Exemplar … “
Denn normalerweise kann man ja nicht durch Wände sehen und gemeinsam mit den  Bewohner*innen ihren bunten Alltag erleben. Das geht eben nur in Wimmlingen, wo man Seite für Seite und Stockwerk dabei sein kann: zum Beispiel, wenn auf dem Dachboden Frau Siebenschläfer auf einem alten Schlitten schlummert und von den saftigen Früchten des Kirschbaums im Garten träumt, die zwei Stockwerke tiefer von Andrea zu leckerer Marmelade eingekocht werden. Oder wenn Lene aus dem zweiten Stock heute mal richtig gerne aufsteht: Es geht nämlich mit dem Leiterwagen und jeder Menge Kram auf den Flohmarkt …

Wer kennt sie nicht: die wunderbare Wimmelwelt von Rotraut Susanne Berner?! 
In diesem handlichen Pappbilderbuch wird nun der Fokus auf ein einzelnes Haus gelegt - und auf die Menschen und Tiere, die dort all das erleben, was viele Kinder aus eigener Erfahrung kennen, was sie neugierig macht, zum Lachen oder Nachfragen bringt! Anders als in den klassischen Jahreszeiten-Wimmelbüchern gibt es hier auch einen kurzen, munter gereimten Text, der die individuelle erzählerische Ausgestaltung anregt - und ganz sicher dazu beiträgt, dass man sich in Wimmlingen noch ein bisschen mehr zu Hause fühlt!
 

Buchcover "Zu Hause in Wimmlingen", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Rotraut Susanne Berner

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

14 Seiten

ISBN

978-3-8369-6220-9

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder, Wimmelbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!