Tina und Ralph Ruthe

Autor*in, Content Creator*in

Ralph wollte schon als Vierjähriger wissen, was in den Sprechblasen neben den lustigen Figuren steht, lernte durch Comics das Lesen und entwickelte anschließend seine Begeisterung für Bücher allgemein. Tina hat als Kind die Bücher der Reihe "Hanni und Nanni“ verschlungen - nicht ahnend, dass sie rund 20 Jahre später selbst Zwillinge als Töchter haben und Kinderbücher verfassen würde.
Wir finden, dass sich über Kinderbücher sogar komplizierte Themen gut verständlich erklären lassen. Es freut uns sehr, dass wir unsere Begeisterung fürs Lesen auch bei unseren Töchtern wecken konnten. Um das bei anderen Kindern ebenfalls zu erreichen, unterstützen wir die Stiftung Lesen.

Foto Tina Ruthe und Ralph Ruthe
© Tanja Wesel
Nach oben scrollen
Jetzt spenden!