Geschichten entdecken und Gutes tun!

| Aktuelle News

Zwei Kinder sitzen nebeneinander und lesen in einem Buch, das Kind links hält ein Kuscheltier. Rechts daneben ist das Cover des Buchs „Lasst uns lesen! Unsere schönsten Vorlesegeschichten“ abgebildet, mit einer Illustration von Kindern, die gemeinsam mit einer erwachsenen Person und Tieren lesen.

© Kinderbild: Sascha Venturi, Stiftung Lesen, Deutsche Bahn Stiftung; Buch: Thalia

Aktuelle News – Ein Buch voller Lieblingsgeschichten mit dem gleichzeitig die Leseförderung unterstützt wird? Das geht mit dem neuen Thalia Vorlesebuch. Denn das vereint nicht nur einige der beliebtesten Geschichten bekannter Kinderbuchautor*innen, sondern jedes verkaufte Exemplar spendet auch 1 Euro an die Stiftung Lesen. Mit im Buch: Vier Geschichten prominenter Lesebotschafter*innen der Stiftung Lesen.  Die bunten Illustrationen und abwechslungsreiche Texte machen die Geschichtensammlung zu einem idealen Begleiter für gemeinsame Vorlesestunden – für Kinder ab 4 Jahren.

Ideal zum Bundesweiten Vorlesetag oder Weihnachtsgeschenk
Vorlesen schafft Nähe, fördert die Sprachentwicklung und weckt die Lust am Lesen. Mit dem Kauf dieses Buches tun Familien gleich doppelt Gutes: Sie genießen wertvolle Zeit miteinander und unterstützen gleichzeitig die Arbeit der Stiftung Lesen für mehr Leseförderung in ganz Deutschland.

Mit dabei sind die Geschichten der Lesebotschafter*innen:

  • Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay mit “Anouk, die nachts auf Reisen geht”
  • Bernhard Hoëcker mit “Das Katzenhuhn  ...das mit dem Umhang”
  • Motsi Mabuse mit “Magie im Haar”
  • Britta Sabbag mit “Krakadu”

Das Vorlesebuch ist exklusiv bei Thalia erhältlich. Machen Sie mit und schenken Sie Leseglück!

 

Kontakt

Laura Trost

Leiterin Marketing und Kommunikation

Tel.: 06131-28890-69

laura.trost@stiftunglesen.de

Partner

Lesebotschafter

Motsi Mabuse

Bernhard Hoëcker

Britta Sabbag

Hendrikje Balsmeyer & Peter Maffay

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!