© Stiftung Lesen / Deutsche Bahn Stiftung

Vorlesekoffer

Ich packe meinen Koffer...

... und fülle ihn bis oben hin mit Vorlesestoff!
Mit dem Vorlesekoffer reisen wir nun schon seit vielen Jahren durch ganz unterschiedliche soziale Einrichtungen. In den Jahren 2020 und 2021 verschenkten wir unsere Vorlesekoffer mit 20 Kinderbüchern an Kinderkliniken, -stationen und -hospize. So können die kleinen Patient*innen und ihre Eltern in die Welt der Geschichten abtauchen und für einen Moment ihre Umgebung vergessen.

Zusammen mit der Stiftung Lesen bringen wir mit dem Vorlesekoffer Geschichten dahin, wo sie besonders gebraucht werden. Denn gemeinsames Vorlesen verbindet nicht nur, es kann auch ein Anker in schwierigen Situationen sein.
Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR / Chief Marketing Officer bei Deutsche Bahn