© Stiftung Lesen / Deutsche Bahn Stiftung

Vorlesekoffer

Ich packe meinen Koffer...

... und fülle ihn bis oben hin mit Vorlesestoff!
Mit dem Vorlesekoffer reisen wir nun schon seit vielen Jahren durch ganz unterschiedliche soziale Einrichtungen. In den Jahren 2020 und 2021 verschenken wir unsere Vorlesekoffer mit 20 Kinderbüchern an Kinderkliniken, -stationen und -hospize. So können die kleinen Patient/-innen und ihre Eltern in die Welt der Geschichten abtauchen und für einen Moment ihre Umgebung vergessen.

Ein Koffer, 20 Bücher, ein großer Effekt

Wir möchten mit dem Vorlesekoffer genau dort Familien mit Lesen und Büchern bekannt machen, wo Leseförderung bisher nicht im Fokus steht. In schweren Situationen können Geschichten ablenken, aufheitern und manchmal sogar Lösungen anbieten. Im Wartezimmer verkürzt sich mit Vorlesen die Zeit. Und Langweile wird zum Fremdwort, wenn man in der Fantasie verreisen kann.

Vorlesekoffer für Ihre Einrichtung

Sie brauchen Bücher für Kinder zwischen zwei und zehn Jahre für Ihre Einrichtung? Wir prüfen gerne, ob Sie für einen Vorlesekoffer in Frage kommen.

Oder helfen Sie mit! Spenden Sie Ihre BahnBonus-Punkte dafür, dass soziale Einrichtungen einen Vorlesekoffer und Kinder Geschichten geschenkt bekommen.

Aida Sophie Azzouz

Tel.: 06131-28890-75