Juli Zeh

Alle Jahre wieder

So haben sich Lena und Josh das Weihnachtsfest aber nicht vorgestellt: Alles ist dekoriert und organisiert und trotzdem fällt Weihnachten plötzlich aus. Es gibt keinen geschmückten Tannenbaum und vor allem gibt es keine Geschenke. Wie schrecklich! Da helfen auch die Besänftigungsversuche ihrer Eltern nicht wirklich über das Elend hinweg. Aber auch die wissen keinen Rat. Wo steckt in diesem Jahr bloß das Christkind?

An Weihnachten geht es eigentlich nicht um Geschenke – aber ein bisschen ja schon, oder? Diese wunderbare Geschichte über Freundschaft und Verbundenheit rückt ganz klammheimlich und fast unbemerkt den wahren Kern von Weihnachten in den Vordergrund: Zeit mit seinen Lieben verbringen, einander zu helfen und für andere da zu sein. Mit gewitzten Illustrationen und einem Hauch Detektiv-Geschichte ist es die perfekte Vorlese-Geschichte zur Weihnachtszeit.

Buchcover Alle Jahre wieder von Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Juli Zeh

illustriert von

Lena Hesse

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2020

Länge

70 Seiten

ISBN

978-3-551-51917-7

Preis

12,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Jahreszeiten & Feste, Familie & Miteinander

Kategorie

Roman, Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja