Mieke Scheier

Alles Arbeit oder was?!

Wo wollen wohl all die Leute hin, die man morgens auf der Straße sieht, in besonderer Kleidung, mit Rucksack oder Aktentasche, auf dem Fahrrad, im Auto oder zu Fuß - und manchmal ganz schön in Eile? Viele von ihnen machen sich auf den Weg zur Arbeit. Doch wie sieht die aus? Woran kann man erkennen, was die Menschen tun? Nicht alle haben bestimmte Werkzeuge oder Ausrüstungen oder auch einen festen Arbeitsplatz. Da ist es doch eine gute Idee, mal einen Blick in dieses originelle Sachbuch zu werfen, in dem das Thema Arbeit mit vielen kleinen Szenen-Bildern und kurzen Erklärungen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wird …

Unterschiedliche Berufe und der Arbeitsalltag sind ein spannendes Thema! Hier werden aber z.B. auch Fragen wie „Haben alle Menschen Arbeit?“ oder „Gibt es für richtig wichtige Arbeit auch richtig viel Geld?“ aufgeworfen. Und den jungen Leser/-innen werden dabei durch die originellen Illustrationen und O-Töne der Bilderbuchfiguren Denk- und Gesprächsimpulse statt simpler Antworten geliefert. 

Buchcover "Alles Arbeit oder was?!", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

5 bis 9 Jahre

geschrieben von

Mieke Scheier

illustriert von

Mieke Scheier

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-407-75499-8

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch