Torben Kuhlmann

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Sonderausgabe 50 Jahre Mondlandung

“Am 21. Juli 1969 betrat der erste Mensch den Mond. Aber nur die Allerwenigsten wissen, was er dort fand!“ Wer nun neugierig geworden ist, dem bleibt nichts anderes übrig, als an der fantastischen Bilderbuch-Mondexpedition teilzunehmen, die sensationelle Erkenntnisse über den wahrhaft ersten Mondreisenden liefert: eine kleine wissbegierige und mutige... Maus!

Die hinreißenden Illustrationen im nostalgisch-sepiagetönten Look eines Hollywoodklassikers erzählen das unglaubliche Mäuse-Abenteuer zur Not auch ganz ohne Text. Und lassen nicht nur junge Betrachter staunen, lachen und lernen! Denn die mausige Mondmission muss natürlich akribisch vorbereitet werden: von der Fernziel-Besichtigung mittels Teleskop über die Konstruktion von Astronautenanzug, Weltraumkatapult und Raketenschlitten mit Hilfe von Alltagsfundstücken bis zum hochgefährlichen Start und der spektakulären Landung. Dabei werden reale Details mit witzigen Alltagselementen wild gemixt, eine sehr spannende Geschichte wird mit vielen Wendungen und Rückschlägen erzählt und am Ende steht... ein kleiner Schritt für eine Maus und ein großer Schritt für den (Vor-)lesespaß! Garniert mit einem informativen Anhang über den tatsächlichen Wettlauf ins All und den großen Tag Neil Armstrongs.

Buchcover "Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond"