Atelier of Witch Hat 1

Das Geheimnis der Hexen

Als der Zauberer Quiffrey im Stoffladen von Cocos Mutter auftaucht, ist Coco ganz aus dem Häuschen: Seitdem sie das komische Bilderbuch und einen Füllfederhalter von einem geheimnisvollen Zauberer als kleines Kind erhalten hat, träumt sie davon, selbst eine Hexe zu sein. Aber mit magischen Fähigkeiten wird man eben geboren oder nicht. Doch als sie Quiffrey heimlich beobachtet, wird ihr klar, dass Magie mit Zeichnungen hervorgerufen wird. Ein gefährliches Geheimnis, das aber unbedingt ausprobiert werden muss. Bei ihrem ersten Selbstversuch geht leider alles gründlich schief … Ihre Mutter versteinert, Quiffrey ist aufgeschmissen, weil das Bilderbuch vernichtet ist, und Coco verzweifelt! Wird sie ihre Mutter retten können? Warum hat man ihr dieses gefährliche Buch überlassen? Und wird Quiffrey ihr helfen und sie zum Lehrling machen?

Rasant und absolut magisch startet der erste Teil der Mangaserie um die charmante Coco und ihren Einstieg in die magischen Geheimnisse dieser spannenden Welt. Die geheime Parallelwelt der Magier*innen erinnert an Harry Potter, mit dem Unterschied, dass hier Menschen von der Existenz von Zauberern und Hexen wissen und profitieren. Da hat man doch fast Lust, selbst mal ein paar magische Zeichnungen auszuprobieren.

Buchcover "Atelier of Witch Hat: Das Geheimnis der Hexen", Egmont Manga