Rob Lloyd Jones

Aufklappen und Entdecken: Wie funktioniert denn das? Die Welt um mich herum

Reihe MINT - Wissen gewinnt!

Die Welt um uns herum ist bunt und spannend! Schon im ganz normalen Alltag gibt es so viele Gegenstände, Orte oder Phänomene, die uns vor knifflige Fragen stellen. Wie gut, dass dieses wimmelige Sachbuch jede Menge Antworten parat hat. In Wort und Bild! Unter den zahlreichen Ausklapp-Elementen findet man z.B. Infos dazu, wie Autos oder Züge in Bewegung gesetzt werden, wie der Antrieb von Flugzeugen oder Schiffen funktioniert oder auf welchem Weg die Wärme ins Haus oder das Wasser aus der Leitung kommen. Und auch der Funktionsweise von Küchengeräten wie Spülmaschine, Toaster oder Mikrowelle, Baustellenfahrzeugen oder landwirtschaftlichen Geräten kommt man hier auf die Spur ...


Der Mix aus stabilem Wimmel- und Spielbuch mit ersten Sachinformationen überzeugt. Die Klappen machen Kinder neugierig und die kleinen, ganz einfachen Texte werden durch die Illustrationen veranschaulicht. Die Themengebiete werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt und bieten sich auch zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken an.

Buchcover "Wie funktioniert denn das"

© Usborne Verlag

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Rob Lloyd Jones

illustriert von

Stefano Tognetti

übersetzt von

Heike Osborne

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2019

Länge

14 Seiten

ISBN

978-3-78941-146-1

Preis

10,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Kreativbuch, Reihe