Patricia Schröder

Aufregung im Ferienlager

Erst ich ein Stück, dann du

Es ist ja sooo peinlich! Leons jüngere Schwester Mia darf trotz seiner verzweifelten Gegenmaßnahmen doch mit ins Ferienlager fahren. Samt ihren Freundinnen und einem ganzen Kuscheltier-Zoo! Was sollen Leons Kumpel Nico und Mesut jetzt von ihm denken? Doch im Ferienlager angekommen, zeigt sich schnell, dass noch ganz andere Probleme auf die Freunde warten: Am Morgen sind alle Kuscheltiere der Mädchen verschwunden, es gibt ein Riesen-Geschrei und Leons Zeltnachbar Patrick, den Leon ohnehin sehr merkwürdig findet, gibt Anlass zu allerhand Verdächtigungen. Das können ja heitere Ferien werden ...

Die spannenden Ferien-Detektivgeschichte zum Vorlesen wird – nach dem bewährten Erst-ich-ein-Stück-dann-du Konzept – mit kurzen, einfachen Passagen in großer Schrift zum Selberlesen ergänzt. So kann eine komplexere Handlung auch von Leseanfängern bereits (mit)gelesen werden – eine tolle Motivation!

Buchcover "Aufregung im Ferienlager"

© cbj

Weitere Infos

Alter

7 bis 11 Jahre

geschrieben von

Patricia Schröder

illustriert von

Katja Schmiedeskamp

Erscheinungsjahr

2019

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-570-15337-6

Preis

8,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive

Kategorie

leicht zu lesen, Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!