Jutta Nymphius und Volker Fredrich

Bennos Bestie

Die beiden Zeichnungen ganz am Anfang dieser Mutmach-Geschichte zeigen Benno auf dem Schulweg: einmal fröhlich hüpfend, einmal mit hochgezogenen Schultern und ängstlicher Miene. Warum es diese zwei Bennos gibt, Bennos Hände immer öfter zu zittern beginnen und sein Mund vor lauter Angst ganz trocken wird? Begonnen hat das mit einem Besuch auf dem Markt: Dort hat ihn ganz unvermittelt Dackel Rudi angekläfft und fürchterlich erschreckt. Und seitdem scheinen auf dem Schulweg lauter gefährliche Situationen auf ihn zu lauern – und selbst laute Geräusche überfordern ihn. Alles wird noch viel schlimmer, als hinter Herrn Konrads Gartenzaun plötzlich eine wilde Bestie auftaucht …

Der kleine Kinderroman für das erste eigenständige Lesen etwas längerer Texte macht es den Leser*innen leicht: Die kurzen, luftig gesetzten Kapitel werden von vielen Illustrationen unterbrochen, die ganze Passagen der Geschichte eigenständig übernehmen. Und natürlich auch leseunerfahrene Kinder neugierig auf den Ausgang von Bennos Bestien-Abenteuer machen! 

Rezension des Titels "Bennos Bestie", Tulipan

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Jutta Nymphius

illustriert von

Volker Fredrich

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-86429-579-9

Preis

13,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Roman, Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!