Thekla Krausseneck

Cronos Cube

Band 1

Europa im Jahr 2030 ist zu einem Überwachungsstaat geworden, der droht, in eine Diktatur überzugehen. Lachlan findet sich in diesem System überhaupt nicht zurecht und versucht, der Überwachung durch Drohnen und verwanzte Smartphones zu entkommen. Als er dann von einem gewissen Emil entführt wird, bleibt seinem Freund Zack nichts anderes mehr übrig, als ihn zu suchen und nach Hause zu bringen.

Er begibt sich dazu immer tiefer in die Welt von Cronos Cube, einem Virtual Reality Spiel, das allem Anschein nach der einzige unbewachte Ort ist. Zack erhält schließlich den Auftrag, eine Software in diesem Spiel zu stehlen, das als Lösegeld für seinen vermissten Freund dient.

Eine Dystopie über die nahe Zukunft Europas, die den rasanten Übergang von einem Überwachungsstaat zu einer Diktatur zeigt.

Buchcover "Cronos Cube"