Kobi Yamada und Charles Santoso

Danke dir, Leben

Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst

Ein kleiner Bär ist auf der Suche nach Dankbarkeit. Moment, ist er wirklich auf der Suche? Nein, eigentlich geht er mit offenen Augen und einem ebenso offenen Herzen durch die Welt und erfreut sich an vielem: den Schmetterlingen die so wunderschön herumflattern, der Umarmung seiner Freunde oder der Tatsache, dass der kleine Bär Teil dieser faszinierenden Welt ist. 

In der Hektik des Alltages wird meist die Schönheit des Augenblicks vergessen. Hier muss etwas besorgt werden und dort darf man die Frist nicht versäumen. Kinder sind in ihrer Wertschätzung der Gegenwart häufig (noch) geschulter als Erwachsene. Damit sie diese wundervolle Fähigkeit nicht verlernen, gibt es Bücher wie dieses. Mit seinen ruhigen, klaren Bildern und dem wenigen Text verdeutlicht es einmal mehr, dass es nicht darauf ankommt, was wir mal erreichen werden oder was in der Vergangenheit hätte besser laufen können. Es gibt nur ein Jetzt und dieses Jetzt kann jeder und jede zu seiner eigenen Quelle von Freude machen.

Buchcover "Danke dir, Leben", Adrian

© Adrian

Weitere Infos

Alter

5 bis 10 Jahre

geschrieben von

Kobi Yamada

illustriert von

Charles Santoso

Verlag

Adrian

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-98585-168-3

Preis

14,95 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, leicht zu lesen, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!