Antonella Abbatiello

Das Allerwichtigste

(viele verschiedene Sprachvarianten, hier: dt./arab.)

Das gibt natürlich eine lebhafte Diskussion! Die Tiere im Rotwiesenwald wollen herausfinden, was das Allerwichtigste ist – und wer von ihnen es vorweisen kann. Sind es lange Ohren (wie der Hase meint), Stacheln (dafür plädiert der Igel) oder etwa die Farbe Grün (der Frosch wäre dafür)? Jedes Tier bringt ein anderes Merkmal vor – und natürlich könnte es immer das wichtigste sein. Wohlgemerkt: könnte! Aber am Ende des Bilderbuch-Klassikers mit Ausklappelementen steht natürlich eine Auflösung, die alle zufrieden stellt.

Das Buch ist in zahlreichen Sprachvarianten erschienen. Neben der vorliegenden (hier Deutsch-Arabisch) gibt es die anderen Kombinationen immer auf der beigefügten CD, so dass Vorleseaktionen für alle Kinder im Kita-Alter, mit ganz unterschiedlichem sprachlichem Hintergrund, möglich sind …

Buchcover "Das Allerwichtigste"

© Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Antonella Abbatiello

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2019

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-19-059598-3

Preis

16,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

mehrsprachig, Bilderbuch