Miriam Holzapfel

Das Bessermacher-Buch

75 Ideen, mit denen du die Welt veränderst

Rausreden gilt nicht! Denn es muss weder aufwändig sein noch Geld kosten, wenn man dazu beitragen will, die Welt tatsächlich ein kleines Stückchen besser zu machen. Natürlich gilt es ein paar goldene Regeln zu beherzigen. Folgt man diesem anschaulichen Sachbuch, sind das nicht allzu viele: den - eigenen - Kopf einsetzen, sich Rat und Unterstützung holen, drüber reden und ... nicht den Mut verlieren! Und wenn es einem dann doch an praktischen Einfällen mangelt, kann man sich ja von den Tipps und Infos, die hier in Kapiteln wie "Save the planet", "Überfluss und Mangel" oder "Mitreden und Mitmachen" zusammengestellt sind, inspirieren lassen. Die Aktionsmöglichkeiten reichen dabei vom Verschenken bzw. Spenden nicht mehr benötigter Dinge über den freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit den Mitmenschen, bewusstes Einkaufen oder Tierschutz bis zum Engagement in einer Organisation oder im Kinderparlament ...


Knapp, anschaulich, alltagsnah: Vieles von dem, was hier vorgestellt wird, scheint recht selbstverständlich. Vielmehr: sollte es sein! Aber dann gibt's eben Tipps dazu, wie man aus guten Ideen ganz konkrete und einfach umzusetzende Aktionen entwickeln kann. Also im wahrsten Sinne: "Loslegen - leicht gemacht!"

Buchcover "Das Bessermacher-Buch"

© Coppenrath

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Miriam Holzapfel

illustriert von

Janina Lentföhr

Verlag

Coppenrath

Erscheinungsjahr

2019

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-649-63383-9

Preis

14,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch