Jacqueline McCann u.a. und Tony Fleetwood

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten

Krokodile speichern wertvolle Stoffe aus ihrer (Beute)nahrung in ihrem mächtigen Schwanz - und können von diesen Vorräten zur Not zwei Jahre lang leben. In den südamerikanischen Anden befördert eine Seilbahn 3000 Menschen pro Stunde zwischen La Paz und El Alto hin und her. Das Maul des Pelikan-Aals ist so groß, dass er Tiere verschlucken kann, die größer sind als er selbst. Und Roboter „Cheetah“ schafft mit seinen schnellen Beinen sage und schreibe 45 Stundenkilometer. Noch nicht gewusst? Dann wird es definitiv Zeit für diesen spannenden, unglaublichen und durchaus lehrreichen (Bilder)Faktenmix!

Rekorde und Kurioses: Dieses Sachbuchrezept spricht nicht nur junge Leser*innen an! Beim Blättern durch die üppig und farbenfroh bebilderten Kapitel zu Dinosauriern, Ozeanen, Krabblern, Robotern und vielem mehr bleibt man immer wieder hängen: zum Staunen und … Festlesen. Was angesichts der lebhaften Typographie und der appetitanregenden Texthäppchen auch nicht-so-gern-Leser*innen leicht fällt!

Buchcover "Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Jacqueline McCann u.a.

illustriert von

Tony Fleetwood

übersetzt von

Ingrid Ickler

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2024

Länge

256 Seiten

ISBN

978-3-473-48069-2

Preis

22,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!