Mary Pope Osborne, Jenny Laird und Kelly & Nicole Matthews

Das magische Baumhaus

Das Geheimnis der Mumie

Eins steht für Anne und Philipp fest: Pyramiden sind harmloser als Dinos! Und daher dürfte es auch kein Problem sein, mit Hilfe des Magischen Baumhauses ins alte Ägypten zu reisen. „WUUUSCH!“ - kaum ausgesprochen, schon passiert! Die reisefreudigen und neugierigen Geschwister finden mitten in der Wüste nicht nur die geheimnisvolle Katze aus dem spannenden Buch wieder, das sie im Baumhaus entdeckt haben: Sie wagen sich auch - auf der Suche nach einer goldenen Kiste und echten Mumien - in eine Pyramide. Ob das nun aber wirklich ungefährlicher ist als ihre bisherigen Abenteuer, muss sich erst herausstellen …

Die kultigen Baumhaus-Abenteuer gibt es nun auch als Comic - und der dritte Band der neuen Reihe kann mit allem aufwarten, was junge Leser*innen an den spannenden Zeitreisen fasziniert: Ein geheimnisvoller Schauplatz, rätselhafte Vorkommnisse, historische Hintergründe, vielfältige Herausforderungen und … reichlich Fantasie! Die farbstarken Comic-Illustrationen, die geringe Panel-Anzahl und der überschaubare Text sprechen auch Kinder an, die sich die Original-Ausgaben (noch) nicht zutrauen. Eine gelungene Ergänzung der magischen Baumhaus-Lese-Welt!

Cover; Das magische Baumhaus, Das Geheimnis der Mumie, Loewe Graphix

© Loewe Graphix

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Mary Pope Osborne, Jenny Laird

illustriert von

Kelly & Nicole Matthews

übersetzt von

Franziska Jaekel

Verlag

Loewe Graphix

Erscheinungsjahr

2023

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-7432-1547-4

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Historisches, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!