Labor Ateliergemeinschaft

Das wird bestimmt ganz toll!

Wenn ich groß bin ...

Wenn ich groß bin … Dann möchte ich zum Beispiel reich sein. Oder die ganze Stadt gelb streichen. Oder eine bahnbrechende Erfindung machen: vielleicht ein Anti-Läster-Spray, das es für schwere Fälle auch in “forte“ gibt. Natürlich muss dann zu Hause niemand aufräumen, es gibt jeden Tag fliegende Schwimmbäder und man kann sich die ganze Welt angucken. Über einiges müsste man vielleicht noch nachdenken. Zum Beispiel, wo man dann arbeitet, wie man einkauft, ob man wirklich vor gar nix Angst hat, sich ganz und gar frei fühlt oder irgendwann wirklich alle nett zueinander sein werden …

Lebensentwürfe: mit Witz und herrlich schrägen Einfällen in Wort und Bild gesetzt. Mal nur in einem - sprechend illustrierten - Satz, mal mit wimmeligen Bildern, mit skurrilen Werbeanzeigen, Comic-Einschüben, Bilderlisten oder Denk-Diagrammen. Das liefert Stoff für zahllose Gespräche, für das gemeinsame Philosophieren, Lachen und selbst-kreativ-Werden! 

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Labor Ateliergemeinschaft

illustriert von

Labor Ateliergemeinschaft

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-407-75601-5

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Kreativbuch, leicht zu lesen, Sachbuch