Wer ist dein Held?

Kinder orientieren sich an Vorbildern. Dazu gehören auch fiktive Helden. Wer wäre nicht gerne mal ein Held oder eine Heldin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gewesen? Die Welt der Kinderhelden ist vielfältig.  Zum Beispiel die PAW Patrol, Anna und Elsa, aber auch Tiger und Bär.

Das braucht ihr:

ein offenes Ohr für die Berichte der Kinder, Kinder, die von ihren "Alltagshelden" erzählen möchten, Toleranz, Reflektionsvermögen, ein Kinderbuch, eine App, ein Hörbuch oder ein Videoclip

Und so geht's:

Im Anschluss an das gemeinsame Hören, Lesen oder Erleben der Geschichte lässt sich ganz leicht darüber sprechen, was dein Kind eigentlich an seinem Helden so bewundert. Was macht die PAW Patrol so stark? Wärst du auch so mutig wie Anna und Elsa? Mit leichten Fragen findest du heraus, was dein Kind bewegt. Überlegt am besten gemeinsam, welche Stärken einen wahren Helden für euch ausmachen… Von Muskelkraft bis Köpfchen über Humor kann da viel zur Sprache kommen.