Fernglas basteln

Um auf Safari die wilden Tiere gefahrlos sehen zu können, brauchen wir ein Fernglas. Mit dem nötigen Abstand sehen wir die Tiere durch das Fernglas ganz nah.

Das braucht ihr:

zwei Papprollen, Kordel, Tonpapier, Flüssigkleber oder Heißkleber, Schere, evtl. Stifte

Und so geht's:

Zunächst klebst du zwei Papprollen aneinander und hältst diese zusammen, sodass der Kleber gut trocknen kann. Anschließend klebst du ein Stück Schnur an den Seiten deines Fernglases fest. Die Schnur sollte so lang sein, dass du dir das Fernglas gut um den Hals hängen kannst.  Schneide nun aus dem Tonpapier ein Stück mit ca. den Maßen 7cm x 22 cm zurecht und gestalte es nach Belieben: z. B. mit Zebra- oder Tigerstreifen. Klebe es nun um die Papprollen. Diese dürfen dabei gerne noch etwas hervorschauen.

© balloonas.com

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

bis zu 10 Kinder

Aktionstyp

Spielen & Bewegen, Basteln & Malen

Themen

Natur & Technik, Tiere

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!