Britta Teckentrup

Der Baum der Erinnerung

Alle Tiere im Wald hatten den Fuchs gern. Er war zu allen freundlich und hilfsbereit. Als er starb, waren die Tiere im Wald sehr traurig. Sie versammelten sich und erzählten die ganze Nacht Geschichten über den Fuchs. Mit jeder erzählten Erinnerung wuchs an der Stelle, an der der Fuchs gestorben war, eine kleine Pflanze, die immer größer und größer wurde. In den nächsten Wochen erinnerten sich die Tiere sehr oft an den Fuchs und aus der kleinen Pflanze wurde ein großer Baum, voller Leben.

Erinnerungen sind stark und die Liebe mächtig. Beides Zusammen hilft auch die schwersten Momente im Leben zu überstehen. Visuell wunderschön mit dem wachsenden Baum dargestellt, wird hier genau diese Botschaft vermittelt. Ein kleines Buch mit großer Wirkung bei einem so wichtigen und sensiblen Thema.

Buchcover "Der Baum der Erinnerung", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

4 bis 9 Jahre

geschrieben von

Britta Teckentrup

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-3757-4

Preis

12,00 €

Themen

Ernstes

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!