Helme Heine

Der Hase mit der roten Nase

- TigerBooks -

Eigentlich ist es doch schön, wenn man etwas ganz Besonderes ist! Der kleine Hase mit der roten Nase ist aber gar nicht froh darüber, dass er anders aussieht als die anderen Hasen. Mit seiner leuchtend roten Nase und seinem blauen Ohr erregt er mehr Aufsehen als ihm lieb ist. Wie gerne wäre er so wie alle anderen! Das wünscht er sich allerdings nur so lange, bis der Fuchs vorbeikommt – auf der Suche nach Hasen. Ganz normal aussehenden natürlich…

Anderssein ist nichts Schlimmes, sondern ganz normal und manchmal sogar sehr hilfreich - wie der Hase in dieser kleinen Geschichte selbst erkennt. Der Fuchs hingegen denkt nur in Klischees und Normen. Der leckere Hasenbraten entgeht ihm dabei - zum Glück!

Buchcover, Der Hase mit der roten Nase, Beltz
Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Helme Heine

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2016

Länge

12 Seiten

ISBN

978-3-4077-7006-6

Preis

4,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja