Nick Bliss

Der magische Luna-Park - Achterbahn ins All

Der magische Luna-Park Band 1

Was ist der perfekte Ort für jemanden wie den 10-jährigen Nick, der Actionfiguren und Autos liebt und später mal Astronaut, Dino-Forscher oder Rennfahrer werden will. Richtig: ein Freizeitpark! Da trifft es sich gut, dass der vergammelte alte Luna-Park mit der Familie von Nicks neuem Klassenkameraden Luca neue Besitzer gefunden hat. Doch als der Nachwuchsastronaut, seine Schwester Livi und ihr Hund Mr. Robin eines Nachts heimlich in die schäbige Geisterbahn Star Trax klettern und Luca sie startet, landet die Truppe plötzlich ... im Weltall. Das kann doch wohl nicht wahr sein: In diesem besonderen Park sind alle Attraktionen offenbar tatsächlich möglich! Ob das nun allerdings Luca seine verschwundenen Eltern zurückbringt?

Ein schäbiger Vergnügungspark ermöglicht hier den Wechsel vom ganz normalen Kinderalltag zu fantastischen Erlebnissen, Reisen und Rätseln in Zeit und Raum. Der Reihenstart verspricht spannende Unterhaltung für Leserinnen und Leser

Buchcover "Der magische Luna-Park - Achterbahn ins All"