Myriam Ouyessad und Ronan Badel

Der Wolf kommt nicht

Der Wolf kommt nicht. Ganz bestimmt nicht! Oder vielleicht doch? Die Mama des kleinen Hasen gibt ihr Bestes: Die Jäger haben den Wolf verjagt, in der Stadt würde ihn jeder sofort bemerken - oder er würde von einem der vielen Autos überfahren, er kennt die Adresse der Hasenfamilie nicht und außerdem fahren Wölfe nicht mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock. Wirklich nicht??? Der kleine Hase ist nicht überzeugt - und nicht nur er, sondern auch die Betrachter und Zuhörer dieser wunderbaren Bilderbuchgeschichte erleben am Ende eine echte Überraschung...

Ach, wie schön!! Nicht nur die reizvolle Gegenläufigkeit von Bild und Text, auch die Aufbereitung als Dialog (mit farblicher Markierung des jeweils Sprechenden) zwischen vermeintlich allwissendem Erwachsenen und wissbegierigem Kind garantieren hier ein ganz besonderes Vorleseereignis, das sich auch bestens für eine szenische Lesung eignet!

Buchcover Der Wolf kommt nicht Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Myriam Ouyessad

illustriert von

Ronan Badel

übersetzt von

Ina Kronenberger

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6021-2

Preis

13,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Tiere, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch