Christina Steinlein und Anne Becker

Die ganze Welt steckt voller Energie

Alles über die Kraft, die uns antreibt

Nicht nur wir selbst stecken (zumindest meistens) voller Energie: Sie ist auch überall um uns herum! Sehen oder anfassen kann man diese Energie allerdings nicht. Und das, obwohl sie allgegenwärtig ist - und nicht einmal verschwinden, sondern sich nur verwandeln kann! Die Energie aus Nahrung versorgt z.B. unsere Muskeln, die Sonnenenergie lässt unter anderem die Pflanzen wachsen und die Energie von Wasser und Wind brauchten schon vor langer Zeit die Menschen, um z.B. ihr Mehl zu mahlen. Aber alles ändert sich - und vieles beschleunigt sich auch: z. B. unser Energieverbrauch! Wie kann also diese enorme Menge von Energie erzeugt, gemessen, transportiert, bezahlt und … gespart werden? Diesen und vielen anderen Fragen geht dieses Sach(bilder)buch nach: mit doppelseitigen Kapiteln, kurzen Texten und vielen farbigen Illustrationen!

Ein im wahrsten Sinne (über)lebenswichtiges Thema: ansprechend aufbereitet, (vor)lesefreundlich gestaltet und anschaulich erklärt!

Buchcover "Die ganze Welt steckt voller Energie", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Christina Steinlein

illustriert von

Anne Becker

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

94 Seiten

ISBN

978-3-407-75610-7

Preis

16,00 €

Themen

Historisches, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!