Ulrike Kaup

Dino Oskar und das geheimnisvolle Ei

Der verfressene kleine Drache Oskar sieht schon eine Pfanne mit einem riesigen Spiegelei vor seinem geistigen Auge: Er hat schließlich gerade ein besonders großes, getupftes Ei gefunden. Doch kurz bevor es auf dem Frühstückstisch landen kann, knackt und kracht es im Ei und heraus schlüpft: ein kleines geflügeltes Wesen mit spitzem Schnabel. Das tituliert Oskar umgehend als „Papa“ und sorgt im Anschluss für eine abenteuerliche Reise, die mit einer glücklichen Familienzusammenführung endet ...

Die kleine Dino-Geschichte motiviert zum allerersten Selberlesen: mit einem besonders hohen Anteil an Illustrationen und Bildfolgen, die den Text nicht nur veranschaulichen, sondern einzelne Handlungsteile eigenständig erzählen. Der Comic-Stil mit extra großer Schrift und Sprechblasen knüpft zudem an die Medienvorlieben vieler Kinder an. Buchstaben- und Leserätsel fügen ein spielerisches Element hinzu und vertiefen das Textverständnis.

Dino Oskar und das geheimnisvolle Ei

© Arena Verlag

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Ulrike Kaup

illustriert von

Elli Bruder

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71725-8

Preis

9,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Lustiges, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Bilderbuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!