Disney: Encanto

Eigentlich ist es total ungerecht! Alle in Mirabels Familie haben besondere Fähigkeiten, nur sie selbst nicht. Ihre Schwestern Luisa ist zum Beispiel so stark, dass sie einen Esel auf der Schulter tragen kann, Isabela kann perfekte Blumen zaubern, Mamas Essen ist einfach magisch und kann alle Wunden heilen. Allerdings warnt Mirabels Onkel Bruno, der in die Zukunft sehen kann, davor, dass die Magie in Gefahr ist - und immer schwächer wird. Ob das daran liegen kann, dass es Streit in der Familie und damit Risse im magischen Haus gibt? Und ob Mirabels Fähigkeit, in allen Menschen das Gute zu sehen, wohl genau hier von besonderer Bedeutung ist?

Der hohe Anteil an farbenfrohen Illustrationen, zahlreiche spielerische Leserätsel und Ausmalbilder zum Disney-Märchen vermitteln die Geschichte über den sehr einfachen Text hinaus. Das übergreifende Thema Vielfalt und Miteinander wird bei diesem Mix dabei schon Leseanfängern vermittelt, die die zauberhafte Handlung vielleicht ja auch bereits aus dem Film kennen.

Buchcover "Disney Encanto", Ravensburger