Anne Ameling

Drei-Fünf-Acht-Minutengeschichten

Freunde, Glück und gute Laune

Jakob weiß nicht, ob er seiner besten Freundin Becky gestehen soll, was er angerichtet hat. Schließlich hat er ihr Lieblingsbuch ja nicht absichtlich kaputt gemacht - und vielleicht mag sie ihn dann gar nicht mehr? Ein ganz anderes Problem hat Til: Der darf nämlich auf dem Spielplatz nicht mehr mitspielen. Doch dann trifft er auf eine alte Dame mit lila Turmfrisur, die ihm etwas gibt, das die anderen im wahrsten Sinne nach seiner Pfeife tanzen lässt. Doch ob das wirklich die Lösung ist?

Wie praktisch! Die 20 lustigen, spannenden, abenteuerlichen oder märchenhaften Geschichten dieser Sammlung sind nach Vorlesedauer sortiert, so dass man sich für die nächste Vorleseaktion das passende „Häppchen“ aussuchen kann. Da ist für jedes Kind - und jede Vorleserin bzw. jeden Vorleser - etwas dabei!

Buchcover "Drei-Fünf-Acht-Minutengeschichten", ellermann