Madeleine Roux und Tim Probert

Dungeon Academy

Allein unter Monstern

Zelli Strumrausch ist nicht das, was man ein typisches Monster aus den Dungeons nennen würde … Eigentlich, wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man, dass ihre Hörner und der Schwanz nicht echt sind. Doch keiner wagt es diese Tatsache laut auszusprechen, sind ihre Mütter doch berühmt-berüchtigte Minotauren. Und Zelli selbst, weiß zwar, dass sie ein wenig anders ist, aber stellt dies lange Zeit nicht in Frage, bis sie eines Tages ein Bild von Allidora Stahlhieb im Schulbuch sieht - die bekannte Monsterjägerin und … eindeutig Zellis Verwandte, ist doch die Ähnlichkeit unübersehbar. Als dann noch in den Dungeons ein Tumult losbricht und gemunkelt wird, dass Allidora auch dort sei, ist nicht nur Zellis Abenteuerlust sondern vor allem auch ihre Neugier geweckt!

Eine komplette Schule voller Monster, ein Dungeon direkt vor der Haustür und Freunde, die ihren wahren Wert und ihr Können beweisen - das ist Dungeon Academy. Anknüpfungspunkte an das zugehörige Universum finden bestimmte alle Fans des Dungeons & Dragon Universums und auch welche, die es noch werden wollen. Aber auch ohne Kenntnisse von Monstern, Monsterjägern oder Dugeons ist diese Geschichte gut lesbar und vor allem rasant und abenteuerlich! Daneben schwingt auch immer die Frage mit, wo Zelli denn nun hingehört und wie sie sich am Ende entscheidet. 

Buchcover "Dungeon Academy", Schneiderbuch

© Schneiderbuch

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Madeleine Roux

illustriert von

Tim Probert

übersetzt von

Maxi Lange

Verlag

Schneiderbuch

Erscheinungsjahr

2023

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-505-15105-7

Preis

14,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!