Gareth P. Jones

Ein Fall für dich!

Die Monster-Maschine

Huch! Wie ist das denn passiert? Auf einmal sitze ich, ein Yeti, im Büro von Privatdetektiv Klaus Solstag, und bin sein*e Assistent*in! Ich wollte eigentlich nur eine spannende Detektivgeschichte lesen … und dann kommt auch noch Dr. Frankenstein persönlich herein und verkündet, dass seine Monstermaschine geklaut wurde! Ich notiere fleißig die Verdächtigen … und auf S. 20 entscheide ich: Befragen wir die ersten Verdächtigen oder untersuchen wir erstmal den Tatort?

Wow! Ein richtig interaktives Abenteuer, in dem hier die Leser*innen landen. Hier darf nicht nur selbst ermittelt werden, sondern auch der Ausgang der Geschichte wird von der/dem lesenden Detektiv*in beeinflusst … aber mehr sei hier nicht verraten! Außer dass es in dieser Welt voller schauriger Wesen wie Vampire, Kobolde, Werwölfe und Gespenster auch ziemlich witzig zugehen kann. 

Buchcover "Ein Fall für dich - Die Monster Maschine", Baumhaus

© Baumhaus

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Gareth P. Jones

illustriert von

Louise Forshaw

übersetzt von

Silvia Schröer

Verlag

Baumhaus

Erscheinungsjahr

2023

Länge

224 Seiten

ISBN

978-3-8339-0778-4

Preis

13,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Krimis & Detektive, Lustiges, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!