Jörg Mühle und Ulrich Hub

Ein Känguru wie Du

Pascha und Lucky leben schon immer bei ihrem Tiertrainer. Dieser hat den beiden früher vorgelesen, alle Tricks beigebracht und kann überhaupt die allerbeste Pizza backen. Da ist es doch logisch, dass die Beiden ihn super gut kennen oder? Als die Drei auf einen großen Zirkuswettbewerb direkt am Meer eingeladen sind, scheint alles perfekt zu sein. Wären da nicht diese fiesen Robben, die behaupten der Trainer sei schwul! Wieso sonst trägt er andauernd Parfüm, muss ständig weinen und hört Mozart?! Als Pascha und Lucky das hören, nehmen sie schnell Reißaus und landen bei Django einem coolen, boxenden Känguru. Doch dann stellt sich heraus, dass Django (auch) schwul ist! Das geht doch nicht! Oder?!

In dieser witzigen Geschichte trifft man viele Charaktere, die sich der Leser zunächst vielleicht anders vorgestellt hat. Da gibt es eine Prinzessin im mittleren Alter, die lieber Mofa als Kutsche fährt, ein boxendes Känguru, das sich in den Enkel der Prinzessin verliebt und Raubkatzen, die Angst vor Wasser haben, weil das eben bei ALLEN Raubkatzen so ist. So können sich viele kleine und große Leseratten mit einer der Figuren identifzieren. Abgerundet wird das Ganze mit dem eigens dafür produzierten Film des ZDFs: https://www.zdf.de/kinder/film-ab/ein-kaenguru-wie-du-100.html

"Ein Känguru wie du", Carlsen