Anna Kemp und Natelle Quek

Ein wunder wilder schöner Wald

Im Wald ist alles friedlich und nicht nur der Maulwurf geht seiner tätglichen Beschäftigung nach. Doch als er beim Graben an ein Schild kommt, auf dem der Verkauf des Waldes nachzulesen ist, wird dem Maulwurf klar: Er muss handeln und zwar schnell! Doch freundliche Briefe und nettes Bitten bringen die Tiere bei dem geldgierigen und egoistischen Immobilienbauer nicht wirklich weiter. Als er dann noch ein armes kleines Häschen bedroht, ist für den Maulwurf Schluss mit Lustig! So erwacht in ihm die Kraft der Natur und etwas ganz und gar Magisches geschieht…

Der Wald muss geschützt werden, nicht nur wegen dem Klima, sondern auch für die Tiere die dort leben! Einfühlsam erzählt dieses gereimte Bilderbuch aus Sicht der bedrohten Tiere und lässt Klein wie Groß mitfiebern! Und am Ende hilft manchmal nur ein Wunder, dass zum Glück in diesem Buch nicht lange auf sich warten lässt.

Buchcover "Ein wunder wilder schöner Wald", EMF

© EMF

Weitere Infos

Alter

3 bis 4 Jahre

geschrieben von

Anna Kemp

illustriert von

Natelle Quek

übersetzt von

Kathrin Köller

Verlag

EMF Edition Michael Fischer

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7459-0336-2

Preis

16,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!