Leonora Leitl

Einmal wirst du ...

Größer wird jedes Kind mal. Und bestimmt auch dicker oder dünner, mit einer veränderten Stimme ausgestattet, mit oder ohne Pickel am Kinn und seltsamen Haaren an seltsamen Orten. Aber was genau man später einmal machen wird, welchem Beruf man dann nachgeht, welche Lieblingsspeisen man gerne ganz oft essen würde, ob man sich mal verlieben wird, was als der wohl schönste Tag im Leben in Erinnerung bleibt oder ob es einen letztlich glücklich macht, viel zu besitzen: Das alles sind Fragen, über die man nachdenken und mit anderen reden kann ...


Das kleine, feine "Gesprächsbuch" liefert jede Menge Denkanstöße - in Wort und Bild! Einer (vermeintlich) einfachen Frage - z.B. "Ist es gut, viele Freundinnen und Freunde zu haben? - folgt auf der gegenüberliegenden Seite eine Illustration, die die Frage veranschaulicht und Impulse für's Hinterfragen, Erzählen und das Einbringen eigener Erfahrungen liefert. Sehr ruhig, schön gemacht und mit viel Potenzial für eine breite Altersgruppe!

Buchcover "Einmal wirst du"

© Tyrolia Verlag

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Leonora Leitl

Verlag

Tyrolia

Erscheinungsjahr

2019

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7022-3801-8

Preis

16,95 €

Themen

Ernstes

Kategorie

Kreativbuch